Freitag, 15. Mai 2009

Suche: Fehlermeldungen, ausführliche

(ohne Worte)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du sollst ja auch kein windoooof verwenden !!!1!11!!11einseinself ;P

Anonym hat gesagt…

Zur Ergänzung an die Mitleser: 409 ist der Fehlercode bei Jabber (und soweit ich weiss auch anderen Chat-Protokollen), wenn der gewünschte Nickname nicht verwendet werden kann (weil sich im Chat-Raum z.B. schon jemand mit dem selben Namen befindet. Bei Jabber kann man das auch selber sein - da kann man sich von verschiedenen Rechnern auch gleichzeitig einloggen ... . Kleine Variationen in der Schreibweise helfen ...)
Aber ja, die Fehlermeldung von Pidgin könne ausführlicher sein.

Florian hat gesagt…

@1: Das ist Gnome ;)
@2: Ja - das Problem tritt offenbar auf, wenn mein Notebook im LAN die IP wechselt, z.B. weil ich von WLAN auf Ethernet wechsle. Pidgin baut dann eine neue Verbindung auf und der Server meckert.