Samstag, 22. November 2008

DHL stellt fast immer zu, irgendwie...

grrr - wofür bezahlt man eigentlich "Verpackung und Versand: EUR 2,52" wenn man danach hinterhertelefonieren muß, wo das Paket eigentlich gelandet ist?

Laut Paketverfolgung ist die Sendung bei einem "Angehörigen oder Nachbarn" abgegeben worden. Komisch nur: Es war erstens jemand zu Hause und zweitens keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Gut, ich hab mich in der Hausnummer um 1,5 vertan - aber dann hätte es ja gar nicht zugestellt werden dürfen - und nicht irgendwo abgegeben werden.

Hinzu kommt: Der in der Sendungsverfolgung genannte Name ist in der Nachbarschaft nicht zu finden und die Post DHL hat im Moment auch keine Ahnung wo sie Sendung ist. Sie wollen mal den Fahrer kontaktieren. Toll. Warum hat der außer dem Namen der Beglückten Entgegennehmerin nicht einfach auch die Adresse in seinen elektronischen Assistenten gehackt? Und warum brauchen die dafür schon 3 Tage?

Die zuständige Fachabteilung würde sich bei mir melden - heißt es. Wenn nicht soll ich bei Amazon Bescheid geben, die wüssten schon was man da macht. Diese Erkenntnis hat mich jetzt schonmal mindesten einen Euro 'Nachporto' in Form von Telefongebühren für die 0180'er Nummer gekostet. Grummel.

Update: Jetzt steht auf der DHL-Seite: "Zustellungsart: andere anwesende Personen". Soso, nichts mehr von Nachbarn oder Angehörigen....

Update2: hier

Keine Kommentare: