Dienstag, 2. Dezember 2008

DHL stellt nicht zu - gleich zweimal.

Es musste ja so kommen...

Nach 5 nervigen E-Mails an und 5 nervigen E-Mails vom amazon Kundenservice und einem Anruf dort habe ich den status quo wieder hergestellt.

[Übrigens, wenn man eine Telefonflatrate fürs Festnetz hat, sollte man bei der für das Ausland angegebenen deutschen Festnetznummer von amazon anrufen: 0941 - 78 87 88 ]

Die Bestellung ist storniert, der Betrag wird mir gutgeschrieben. Die Details erspare ich Euch, nur soviel: Wenn man schon ein Ticket aufmacht, weil man sich bei der Hausnummer geirrt hat, wieviel Sinn macht es wohl, die Ersatzlieferung an genau dieselbe Adresse zu senden?

Die Vorgeschichte findet sich hier.

DHL ist mittlerweile der Meinung, der Empfänger sei unbekannt verzogen. Das haben sie bemerkt, nachdem sie ein paar Tage eine erfolgreiche Zustellung im System hatten. Großes Kino!

Natürlich hat mich DHL nicht kontaktiert, bevor sie das Paket an amazon zurücksenden, wie auch, sie hatten ja nur meine Handynummer in einem offenen Ticket im Ticketsystem zu genau dieser Sendung. Da fragt man sich schon, wozu die eine Sendungsverfolgung mit Kontaktformular haben.

Und ja, ich habe zweimal angerufen, und beim zweiten Mal mir die Handynummer vorlesen lassen - sie war korrekt. Und ja, der Anruf erfolgte mehrere Tage vor der Rücksendung.

Noch'n Paket

Heute dann die zweite Ernüchterung. Ich warte seit über einer Woche auf ein Paket einer Ebay-Auktion. Ein Scanner für einen Euro. Die Verkäuferin tut mir mittlerweile echt leid.

Erst war sie krank und hat daher auf meine Mail nicht so schnell reagieren können und das Paket auch erst 2 Tage nach der Auktion losgeschickt, dann muss sie sich von mir noch anmotzen die Frage gefallen lassen, warum die Sendung nach einer Woche noch nicht da ist und ich melde den Konflikt schliesslich noch bei Ebay. Und nun stellen wir anhand der Sendungsnummer fest, dass das Paket seit über einer Woche in einem Paketzentrum vor sich hin dümpelt, vermutlich weil es vom Laster gefallen ist oder dergleichen.

Übrigens: Man kann auch die mit einem Punkt getrennten 'Sendungsnummern', die eigentlich keine offiziellen Sendungsnummern von DHL sind, in das Feld 'Sendungsnummer' eingeben, das System von DHL findet dann die passende 10-stellige echte Sendungsnummer.

Haben die bei DHL keinen Alarm, wenn sich der Zustand einer Sendung über eine Woche lang nicht ändert?!

Status:              Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von:          26.11.08 08:58
Nächster Schritt:    Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

Aaargh!

Keine Kommentare: